We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. Privacy Policy
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Fallstudien

AVA BYTE Nachhaltiger Indoor-Gartenprototyp

3d plant is at the living room
Produkt ist im Wohnzimmer

Projektname: AVA BYTE Nachhaltiger Indoor-Gartenprototyp
Materialien: ProtoFab Formula L1-Harz
Produktionstechnik: SLA-3D-Druck
Drucker Vertrag abgeschlossen: ProtoFab SLA600
Anzahl: 2 Sets
Vorlaufzeit: 7 Tage

Über nachhaltige Garten-Prototyp-Entwickler :

Gutes Essen ist lebensnotwendig. AVA ist das Kopfkind von Valerie Song und Chase Ando, einem ehemaligen Chefkoch, der sich 2015 beim Startup Weekend Vancouver traf. Mit Hilfe von Dutzenden Gartenbauern, Ingenieuren und Designern entwickelten sie AVA Byte - einen modernen, platzsparenden Smart Ein Garten, der die Natur imitiert, um Pflanzen das ganze Jahr über gut beleuchtet und bewässert zu halten. Av http://avagrows.com)

3-brilliant-clours-for-3d-plant
3 brillante Farben


Nachhaltiger Indoor-Garten-Prototyp Überblick :

Smart, einfach, nachhaltig.
• Das vielseitigste Indoor-Gartengerät der Welt.
• Automatisches Selbstbewässerungssystem.
• Von der NASA inspirierte Pflanzenbeleuchtung.
• Schmutzfreie Nährstoffe.
• Trockensichere Hydroponik-Technologie.
• Spart 90% mehr Wasser.
• Ready-to-Grow, vorgepflanzte Hülsen.
• Wächst Pflanzen dreimal schneller.
• Wachsen Sie Tomaten, Kräuter, Paprika, Salat, Beeren, Microgreens und mehr.

nasa-inspired-led-lighting-for-3d-plant
Von der NASA inspirierte LED-Beleuchtung


Über das Projekt:

Nach der Analyse der CAD-Zeichnungen von AVA und weiteren Gesprächen mit dem Kunden haben wir entschieden, dass der SLA-3D-Druck die beste Technik für die Herstellung des Prototyps ist. In unserem Druckzentrum können über 30 verschiedene Teile in kürzester Zeit ausgedruckt werden. Unser ProtoFab SLA600-3D Drucker mit max. Baukapazität von 600 x 600 x 400 mm, war die perfekte Wahl, um diese Teile herzustellen, da die Länge der größeren Teile bis zu 532,6 mm erreichte.

3d-product-Overview-in-CAD
Produktübersicht im CAD


3D-Druck und Nachhärtung

Das ProtoFab 3D Printing Production Center verfügt über 55 SLA-Maschinen, mit denen wir alle Teile für dieses Projekt effizient bauen können. Um sicherzustellen, dass die Teile in bester Qualität hergestellt werden, hat unser Team professionelle Gebäudesoftware verwendet, um die erforderliche Unterstützungsstruktur hinzuzufügen. Einer der größten Teile wurde von 1759 Lagen gebaut. Die Dicke jeder Schicht beträgt nur 0,1 mm. Dies gewährleistet höchste Präzision und geringste Oberflächenrauheit.
Post UV Curing

Nach UV-Härtung

Nachbearbeitung und Oberflächenveredelung

ProtoFab bietet Prototyping-Services aus einer Hand. Nach der ersten Nachhärtung in unserem Druckzentrum werden die Teile zum Schleifen und Lackieren in unsere staubfreie Lackierwerkstatt gebracht. Qualitativ hochwertige Nachbearbeitung ist immer der Schlüssel, um Produkte attraktiv zu machen.

Sanding for 3d product
Schleifen
Painting for 3d product
Malerei
Finished-3d-Product-Top-View
Fertigprodukt-Draufsicht

Finished-3d-Product-Front-View

Fertigprodukt-Vorderansicht
Finished-3d-Product-Logo-View
Ansicht des fertigen Produktlogos


Versammlung

Nachdem alle Teile hergestellt wurden, bestand der letzte Schritt darin, das Endprodukt zusammenzubauen. Trotz der dringenden Lieferanforderung des Kunden konnte unser professionelles Nachbearbeitungsteam die Teile zusammenbauen und rechtzeitig an die Kunden liefern. Der endgültige Prototyp wurde vor der Auslieferung sorgfältig von unserem Qualitätsinspektionsteam und dem zuständigen Vertriebsmitarbeiter, Jack Zheng, geprüft. Bei ProtoFab stellen wir sicher, dass Kunden personalisierte Dienstleistungen erhalten.
3-brilliant-clours-for-3d-plant

3 brillante Farben

Um einen hochpräzisen und CAD-wahren CAD-Prototyp wie den AVA BYTE herzustellen, ist die Zusammenarbeit zwischen unserem professionellen Team und dem Kunden erforderlich. Nachdem der Kunde den Prototyp zufriedenstellend erhalten hat, bittet er uns jetzt, das Design für die Fertigungsüberprüfung zu erstellen. Wenn Sie sich für ProtoFab-Prototyping-Services hoher Qualität entscheiden, erhalten Sie auch Zugriff auf umfassende Konstruktionsunterstützung für Fertigungsüberprüfung, Massenproduktionsservices und maßgeschneiderte Produkte. Wenn Sie ein Projekt haben, das unsere Hilfe benötigt, können Sie sich gerne an uns wenden!

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. Privacy Policy
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Case Studies

AVA BYTE Sustainable Indoor Garden Prototype

3d plant is at the living room
Product is at the living room

Project Name:AVA BYTE Sustainable Indoor Garden Prototype
Materials:ProtoFab Formula L1 Resin
Production Technique:SLA 3D Printing
Printer Contracted:ProtoFab SLA600
Quantity:2 Sets
Lead Time:7 days

About Sustainable Indoor Garden Prototype Developers:

Good food is essential to life. AVA is the brain child of Valerie Song and Chase Ando, a former Chef, who met at Startup Weekend Vancouver in 2015. With the help of dozens of horticulturalists, engineers, and designers, they developed AVA Byte - a modern, space-saving smart garden that mimics nature to keep plants well-lit and watered, all year round. (http://avagrows.com)

3-brilliant-clours-for-3d-plant
3 brilliant clours


Sustainable Indoor Garden Prototype Overview:

Smart, Simple, Sustainable.
• World's Most Versatile Indoor Gardening Device.
• Automatic Self-Watering System.
• NASA-Inspired Plant Lighting.
• Soil-Free Nutrients.
• Drought-Proof Hydroponic Tech.
• Saves 90% More Water.
• Ready-to-Grow, Pre-Seeded Pods.
• Grows Plants 3x Faster.
• Grow Tomatoes, Herbs, Peppers, Lettuce, Berries, Microgreens,&more.

nasa-inspired-led-lighting-for-3d-plant
NASA-Inspired led lighting


About The Project:

After analyse AVA’s CAD drawings and further discussion with customer we decided that SLA 3D Printing was the best technique to produce the prototype. Over 30 different parts can be printed out in our printing center with the fastest lead time. Our ProtoFab SLA600-3D Printer, with max. build capacity of 600 x 600 x 400 mm, was the perfect choice to produce these parts as the length of the bigger parts reached up to 532.6mm.

3d-product-Overview-in-CAD
Product Overview in CAD


3D Printing and Post-Curing

ProtoFab 3D Printing Production Center has over 55 SLA machines which allows us to build all the parts for this project efficiently. In order to make sure the parts are made with best quality, our team used professional building software to add necessary supports structure. One of the biggest part was built by 1759 layers. Thickness of each layer is only 0.1mm, ensuring highest precision and lowest surface roughness.
Post UV Curing

Post UV Curing

Post-Processing and Surface Finishing

ProtoFab offers one-stop prototyping services. After initial post-curing in our printing center, parts are transferred to our dust-free painting workshop for sanding and painting. High-quality post processing is always the key to make product appealing.

Sanding for 3d product
Sanding
Painting for 3d product
Painting
Finished-3d-Product-Top-View
Finished Product Top View

Finished-3d-Product-Front-View

Finished Product Front View
Finished-3d-Product-Logo-View
Finished Product Logo View


Assembly

Once all the parts are made the last step was to assemble up the final product. Despite customer’s urgent request for delivery our professional post-processing team was able to assemble the parts and ship to the customers on time. The final prototype was checked carefully by our quality inspection team and the designated sales representative, Jack Zheng ,prior to shipping. At ProtoFab, we always make sure customers get personalized services.
3-brilliant-clours-for-3d-plant

3 brilliant clours

Making a highly precise and true to CAD prototype like the AVA BYTE requires the collaboration between our professional team and the customer. After customer received the prototype with satisfaction, they are now asking us to do the design for manufacturing review. By choosing ProtoFab high quality prototyping services, you also gain access to comprehensive design assistance for manufacturing review, mass production services and true to design product customization. If you have a project that needs our help, please feel free to contact us!