TOP_TEXT P_P
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Fallstudien

3D-Druck - Fahrzeuggrill-Fallanalyse

Produktname: Kühlergrill
Prozess: SLA Rapid Prototyping + Politur
Verwendung: Design, Strukturprüfung, Vakuumgussprototyp
Hersteller: Vistar3D-Druck
Druckertyp: SLA1600

Der Automobilgrill, auch als "Vorderseite" und "Grimasse" des Automobils bekannt, spielt im Automobildesign eine wichtige Rolle. Im Automobilbereich spielt der Kühlergrill vor allem eine wichtige Rolle bei der Ansauglüftung von Wassertank, Motor, Klimaanlage usw. Er verhindert die Beschädigung äußerer Gegenstände an den Innenteilen des Autos während der Fahrt, gleichzeitig zeigt er dies auch an Schönheit und Persönlichkeit. Heute stellen wir vor, wie Vistar die SLA-Technologie mit lichtgehärtetem 3D-Druck direkt auf die Gesamtlösung des Automobils anwendet und die Innovation des Automobilteil-Herstellungsmodus realisiert.

Vistar SLA1600 -Car grille One-piece printing

Vistar SLA1600 -Car Grill Einteiliger Druck

Die Struktur des Gitters ist sehr komplex. Ohne Schimmelpilze ist es sehr schwierig, es frühzeitig zu entwickeln, und es ist fast unmöglich, es zu realisieren. Die 3D-Druckanwendungslösung von Vistar kann jedoch gleichzeitig gedruckt und als Ganzes implementiert werden.

Grille Dimension

Grillabmessung

Dieser Kühlergrill für 3D-Druck ist 1,45 Meter lang und wird direkt von SLA1600 gedruckt, einem neuen intelligenten, von Vistar entwickelten, intelligenten 3D-Druckproduktionssystem. Es verwendet eine Nachbearbeitungstechnologie wie Schleifen und Lackieren und der Fehlerwert ist <1 mm. Exquisite Handwerkskunst, der gesamte Produktionsprozess ist in 3 Tagen abgeschlossen und verkürzt den Entwicklungszyklus im Vergleich zum herkömmlichen Prozess um 80%, wodurch 70% Arbeitskosten und 49% Produktionskosten eingespart werden. Dieses Modell kann großformatige Produkte wie z. B. Kühlergrill, Armaturenbrett, Stoßfänger, Flugzeugmotor, Immobilienmodell usw. bedrucken, wodurch der durch Spleißen verursachte Fehler und Arbeitsaufwand effektiv verringert und die Effizienz der Produktentwicklung erheblich verbessert werden kann.
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille

ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600 - Prining t-Kühlergrill, All-in-One
Vistar -SLA1600 Gerätevorteil
Vistar -SLA1600 3d printer


SLA1600 ist ein neuer, extrem großer 3D-Drucker, der von Vistar für die Anforderungen des 3D-Druckmarktes für Stereo-Lithografiegeräte (SLA) entwickelt wurde. Es verfügt über ein großes Druckformat von 1600 × 750 × 550 mm, das die Anforderungen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie und anderer Industriebereiche an Großformate voll erfüllt. Die Notwendigkeit für leichte Komponenten. Unabhängige Forschung und Entwicklung der intelligenten, variablen Spot-Technologie, drei Laser und drei Scanner arbeiten gleichzeitig. Die Druckgeschwindigkeit ist erstaunlich. Das Drucken des integrierten Kühlergrills dauert nur einen Tag, viermal schneller als andere Druckermarken. Die erste Technologie der Welt vier macht das Gerät intelligenter, genauer und schneller, und seine Produktleistung ist seinen Mitbewerbern weit voraus.

Vier globale innovative Technologien:

Erstens, das Linux-System: Sicherheit, schnelle Übertragungsgeschwindigkeit, automatische Verbindung verschiedener intelligenter Systeme, freies echtes Betriebssystem

Zweitens, dynamische Laser-Power-Drucktechnologie DLC: Die Druckgeschwindigkeit wurde um das Fünffache erhöht
Drittens die lichtempfindliche Harzmaterial-Datenbank und drei intelligente Druckmodi: bequemer Betrieb, stark verbesserte Druckeffizienz

Viertens intelligente Fernsteuerungsfunktionen: Datenfernübertragung, Fernvisualisierung, Fernverwaltung, intelligentes neues Upgrade

ProtoFab SLA1600 Technical parameter table

ProtoFab SLA1600 Technische Parametertabelle

Hervorragende Leistung von Druckmaterialien

Dieser Kühlergrill besteht aus lichtempfindlichem Harz (das mit Materialseiten verknüpft werden kann), das von Vistar entwickelt wurde. Es zeichnet sich durch hohe Temperaturbeständigkeit, hohe Festigkeit, Dimensionsstabilität und chemische Stabilität aus. Es verfügt über eine schnellere Umformgeschwindigkeit und eine gute Oberflächengüte, perfekte Umformungsdetails, eine hohe Präzision, eine einfache Nachbearbeitung und ist sehr gut für die präzise Montage von Automobilen, Luftfahrt- und Luftfahrtteilen geeignet.
3d printing materials
3d printing materials
3d printing materials

Das Druckmaterial hat eine gute Leistung, eine hohe Umformgenauigkeit und eine glatte Oberfläche.

Fertiges Produkt :

Finished 3d product


Finished 3d product
Fazit:
Das ProtoFab SLA1600 bietet mit seinem großen Druckformat eine zuverlässige und kostengünstige 3D-Drucklösung für die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrtindustrie und andere Branchen. Durch die überlegene Leistung der Ausrüstung und der gedruckten Materialien wird der Prototyping-Zyklus von Teilen erheblich verkürzt, was zu einem wesentlich kürzeren Entwicklungszyklus der Teile führt. Die Einführung des SLA1600 durchbricht die Einschränkungen der Druckgröße und wird bei der Herstellung von Automobilkomponenten schneller, flexibler und wirtschaftlicher.

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. Privacy Policy
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Case Studies

3D Printing - Car Grille Case Analysis

Product Name: Car Grille
Process: SLA rapid prototyping + polish
Uses: design, structural verification,  vacuum casting prototype
Manufacturer: Vistar3D printing
Printer type: SLA1600

Automobile grille, also known as "front face" and "grimace" of automobile, plays an important role in automobile design. In automobile, grille mainly plays an important role in the intake ventilation of water tank, engine, air conditioner, etc. It prevents the damage of external objects to the interior parts of the car while driving, at the same time, it also shows the beauty and personality. Today, we will introduce how Vistar applies SLA light-cured 3D printing technology directly to the overall solution of automobile, and realizes the innovation of automobile parts manufacturing mode.

Vistar SLA1600 -Car grille One-piece printing

Vistar SLA1600 -Car grille One-piece printing

The structure of grille is very complex. Without mould, it is very difficult to develop it in the early stage, and it is almost impossible to realize it. However, Vistar’s 3D printing application solution can be printed and implemented as a whole at one time.

Grille Dimension

Grille Dimension

This 3D printing car grille is 1.45 meters long and is directly printed by SLA1600, a new high-efficiency intelligent 3D printing production system developed by Vistar. It adopts post-processing technology such as grinding and painting, and its error value is <1mm. Exquisite craftsmanship, the entire production process is completed in 3 days, shortening the development cycle by 80% compared with the traditional process, saving 70% labor cost and 49% production cost. This model can print large-scale products such as car grille, instrument panel, bumper, aircraft engine, real estate model, etc., which can effectively reduce the error and labor waste caused by splicing, and greatly improve product development efficiency.
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille

ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600- Prining t car grille
ProtoFab SLA1600-  Prining t car grille, All-in-one
Vistar -SLA1600 Equipment advantage
Vistar -SLA1600 3d printer


SLA1600 is a new ultra-large 3D printer developed by Vistar for the large-format demand of the Stereo lithography Apparatus (SLA) 3D printing market. It has a large printing format of 1600×750×550mm, which fully meets the requirements of the automotive, aerospace and other industries for large size. The need for lightweight components. Independent research and development of intelligent variable spot technology, three lasers, three scanners work at the same time, showing a surging power, the printing speed is amazing, printing car grille integrated molding takes only one day, four times faster than other printer brands. The four world's first technology makes the device smarter, more accurate and faster, and its product performance is far ahead of its peers.

Four global innovative technologies:

First, the Linux system: security, fast transfer speed, can automatically connect a variety of intelligent systems, free genuine operating system

Second, dynamic laser power printing technology DLC: printing speed increased five times
Third, the photosensitive resin material database and three intelligent printing modes: more convenient operation, greatly improved printing efficiency

Fourth, intelligent remote control functions: remote data transmission, remote visualization, remote management, intelligent new upgrade

ProtoFab SLA1600 Technical parameter table

ProtoFab SLA1600 Technical parameter table

Excellent performance of printing materials

This automobile grille is made of photosensitive resin (which can be linked to material pages) developed by Vistar. It has the characteristics of high temperature resistance, high strength, dimensional stability and chemical stability. It has faster forming speed and good surface finish, perfect forming details, high precision, easy to do various post-processing, and is very suitable for precise assembly of automobiles, aerospace and aeronautics parts.
3d printing materials
3d printing materials
3d printing materials

The printing material has good performance, high forming precision and smooth surface.

Finished product :

Finished 3d product


Finished 3d product
Conclusion:
The ProtoFab SLA1600's large print format provides a reliable and low-cost 3D printing solution for the automotive, aerospace and other industries. With the superior performance of the equipment and printed materials, the prototyping cycle of parts is greatly shortened, resulting in a much shorter part development cycle. The introduction of the SLA1600 breaks through the limitations of print size and will become faster, more flexible and more economical in the manufacture of automotive components.