TOP_TEXT P_P
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Fallstudien

Vistar 3D-Auto-Stoßfänger

Name: Stoßstange (Länge: ca. 1,6M)
Prozess: SLA Rapid Prototyping, Vakuumgießen
Verwendung: Design, Strukturprüfung, Vakuumguss
Hersteller: Vistar 3D-Drucker
SLA1600

SLA1600 ist ein neuer, extrem großer 3D-Drucker, der von Vistar für die Anforderungen des UV-härtenden 3D-Druckmarkts im Großformat entwickelt wurde. Es verfügt über ein großes Druckformat von 1600 × 750 × 550 mm, was den dringenden Anforderungen des Rapid Prototyping-Bereichs, wie dem manuellen Modellbau, dem Styling und Design von Autos, gerecht wird. Dadurch können große Prototypen des integrierten Drucks wie Autogitter, Stoßfänger, Armaturenbretter usw. gedruckt werden. Produktfehler und Verschwendung durch Spleißen werden effektiv vermieden. Gleichzeitig hat die schnelle Prototyping-Fähigkeit von Vistar UV-Curing 3D-Druckern die Produktionseffizienz von Vistar um mehr als das Zehnfache gesteigert

Fertigungsprozess


1. Öffnen Sie die Datei des Stoßfänger-Designs und exportieren Sie die Daten im STL-Format.


3D, das Diagramm des Autostoßfängers modelliert

1.Importieren Sie Dateien zum Schneiden in Magics Software


Unterstützung
1.Importieren Sie die verarbeiteten dreidimensionalen Dokumente in den Drucker SLA1600 und verfestigen Sie den dreidimensionalen Druckvorgang ohne manuelle Schutzvorrichtung. Gleichzeitig können viele Arten von Strukturen in Chargen entworfen und ausgedruckt werden, und das beste Schema kann durch einmaliges Testen erhalten werden, wodurch die Zeit für wiederholtes Testen und Prüfen verringert wird. Mit dem Vistar 3D-Drucker können die Testdaten und der endgültige Plan des Produkts in 1-2 Tagen abgerufen werden.







Drucken
2. Reinigen und Polieren des gedruckten Stoßfängermodells nach dem Drucken



Polierte Teile machen das Produkt feiner und glatter

3. Die polierte Oberfläche des Modells ist glatter, es kann für die strukturelle Überprüfung oder als Prototyp für das Vakuumgießen verwendet werden.

DIE VORTEILE VON Sla1600
Der SLA1600 verfügt über ein großes Druckformat von 1600 × 750 × 550 mm, ausgestattet mit hochwertigen optoelektronischen Geräten, kombiniert mit der hocheffizienten und stabilen Steuerungssoftware Sirius und der weltweit ersten variablen DLC-Laser-DLC-Drucktechnologie, 3 Feldlinsen und 3 Lasern (Multi- Feldlinse wählbar), In Kombination mit der eigens entwickelten variablen Spot-Technologie wird die Druckeffizienz und -genauigkeit erheblich verbessert, und es dauert nur 10 Stunden, um einen Stoßfänger zu drucken.


Fazit:
Die extrem großen 3D-Drucker von Vistar bieten zuverlässige und kostengünstige 3D-Drucklösungen für die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrtindustrie und andere Branchen. Die kleine Menge fertiger Proben ist ein wichtiger Teil der Testphase des Prototyps. Die Qualität des Prototyps ist besonders wichtig für das perfekte Werkzeugdesign und den Prototypentest. Daher muss er den kurzen Produktionszyklus und die hohe Maßgenauigkeit erfüllen. Vistar kombiniert 3D-Druck mit Vakuumgießen (Vakuumgießen und Reaktionsspritzgießen), um ein schnelles Formherstellungsverfahren zu schaffen, das Entwicklungskosten einspart und Entwicklungszyklen verkürzt.

Showcase für 3D-Druck Autoteile

Auto Frontstoßstange

(SLA / Vakuumguss)
AutomotiveGrille

(SLA / Vakuumguss)
Autoscheinwerfer (All-in-One)

(SLA / Aluminisieren)
Auto Motorabdeckung


(SLA / Vakuumguss)
Design für Automodelle für den Außenbereich

(SLA / Sprühfarbe)
Automobilsäule

(SLA / Sprühfarbe)
Klimaanlage für Automobile

(SLA / SLS / Vakuumguss / Sprühfarbe)
Auto Storage Box


(SLA / Beflockung)
Autotankdeckel

(SLA / Sprühfarbe)

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. Privacy Policy
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Case Studies

Vistar 3D Printing Car Bumper

Name: Car bumper (Length: about 1.6M )
Process: SLA rapid prototyping, vacuum Casting
Uses: design, structural verification, Vacuum Casting
Manufacturer: Vistar 3D printing Printer
SLA1600

SLA1600 is a new ultra-large 3D printer developed by Vistar for the large-format requirements of the UV-curing 3D printing market. It has a large printing format of 1600×750×550mm, which meets the urgent demand of rapid prototyping field ,such as manual model making and car styling and design. it can achieve integrated printing large-scale prototypes, such as, car grilles, bumpers, dashboards etc. Effectively avoiding product errors and labor waste caused by splicing. At the same time, the rapid prototyping capability of Vistar UV-Curing 3D printers has increased Vistar production efficiency by more than 10 times

Production Process


1. Open the file of car bumper design and export the STL format data.


3D modeling diagram of car bumper

1.Import files into Magics software for slicing


Support
1.Import the processed three-dimensional documents into the printer SLA1600, and solidify the three-dimensional printing process without manual guard. At the same time, many kinds of structures can be designed and printed out in batches, and the best scheme can be obtained through one-time testing, thus ,reducing the time of repeated testing and proofing. Using Vistar 3D printer, the test data and final plan of the product can be obtained in 1-2 days.







Printing
2. cleaning and polishing the printed bumper model after printing



Polished parts to make the product more finer and smoother

3.The polished surface of the model is smoother, it is can be used for structural verification or as prototype for vacuum casting .

THE ADVANTAGES OF Sla1600
SLA1600 has a large printing format of 1600 × 750 × 550mm, equipped with high-end optoelectronic devices, combined with highly efficient and stable control software Sirius and the world's first DLC variable laser power printing technology, 3 field lens and 3 lasers (multi-field lens selectable ),Also ,it is combined with the self-developed variable spot technology, greatly improves printing efficiency and precision, and it takes only 10 hours to print a car bumper.


Conclusion:
Vistar's ultra-large 3D printers provide reliable and lower cost 3D printing solutions for the automotive, aerospace and other industries. The small batch of finished samples is an important part of the prototype trial stage. The quality of the prototype is especially important for the perfect tooling design and prototype test, so it must meet the short production cycle and high dimensional accuracy.  Vistar combines 3D printing with vacuum casting together (vacuum casting  and reaction injection molding ) to create a rapid mold manufacturing method that saves development costs and shortens development cycles.

Show Case of 3D Printing Auto parts

Auto Front Bumper

(SLA/Cacuum Casting )
AutomotiveGrille

(SLA/Vacuum Casting )
Car Headlights ( All-in-one )

(SLA/Aluminizing )
Auto Engine Cover


(SLA/Vacuum Casting )
Automobile Exterior Design Model

(SLA/Spray paint )
Automobile Pillar

(SLA/Spray paint)
Automobile Air Conditioning

(SLA/SLS/Vacuum Casting /Spray paint )
Auto Storage Box


(SLA/flocking)
Car fuel tank cover

(SLA/Spray Paint )