Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analyse. Datenschutzerklärung
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Blog

Eine neue Methode des Tierschutzes - 3D-Drucktechnologie zur Verjüngung von verletzten Tieren

Zeit schaffen: 04/03/2019

Es war einmal, dass viele Tiere mit kurzen Armen und Beinen nur auf den Tod warten konnten. Selbst wenn sie von guten Menschen adoptiert wurden, konnten sie nicht zum normalen Leben zurückkehren. Mit der Entwicklung der prothetischen Technologie, insbesondere nach dem Aufkommen der 3D-Drucktechnologie, scheint es neue Hoffnung zu geben, die Prothetik für behinderte Tiere durch die 3D-Technologie anzupassen, um ein brillantes Leben wie gesunde Tiere zu führen.

1. Mandschurenkraniche ohne oberen Schnabel





Im Jahr 2017 verlor ein Rotkronenkran namens Junjun die Hälfte seines Schnabels im Kampf gegen andere Kraniche. In der Vergangenheit würde Junjun sicherlich sterben, aber die Zoopersonal machte mit 3D-Drucktechnologie einen PEEK-Mund für Junjun, so dass Junjun so normal leben konnte wie zuvor.

2. Ein Hund mit dem Namen Derby konnte wegen seiner Dysplasie an der Vorderachse vor der Geburt nicht richtig gehen. Dann erwarb ein Unternehmen eine Prothese mit 3D-Drucktechnologie, sodass Derby wie andere Hunde frei laufen konnte.

3. Eine weitere Schildkröte, Freddy, verlor 85% ihrer Schildpattschale durch Verbrennungen. Sie sollte Freddy von Tierschutzorganisationen, die vor der Euthanasie mit einer 3D-Drucktechnologie arbeiten, eine neue "Rüstung" geben, damit Freddy sein Leben fortsetzen kann.



4. Grecia, ein riesiger Vogel, der in Costa Rica lebt, hat die Hälfte seines Schnabels verloren, als er entdeckt wurde. Anwohner haben erfolgreich eine Spendenaktion gestartet, um Griechenland mit einem gedruckten gefälschten 3D-Schnabel zu helfen. Um einen gefälschten Schnabel für den 3D-Druck zu erstellen, haben Techniker von Partnern und Distributoren des 3D-Teams den Schnabel gescannt und einem professionellen Designteam übergeben. Etwa ein Jahr später, nach verschiedenen Schwierigkeiten bei der Gestaltung des Schnabels, wurde es schließlich mit einem nahtlosen Schnabel versehen.




5. Das Entlein, genannt Buttercup, musste wegen der Deformierung und Umkehrung seiner linken Pfote bei der Geburt einer Amputation unterzogen werden. Als einbeiniger Schwertkämpfer wirkt es etwas melancholisch und außerhalb der Gruppe. Der Eigentümer entschied sich für die neueste 3D-Modellierungs- und Drucktechnologie, um eine weitere Ententatze dafür zu bauen.



6. Der Hund namens Naki'o wurde von seinem Besitzer verlassen und im kalten Winter erfroren und musste sich amputieren. Der Adoptivbesitzer sammelte Geld und installierte schließlich eine Prothese durch 3D-Druck. Heutzutage kann Naki'o nicht nur frei laufen, sondern auch frei schwimmen.



7. Der chilenische Flamingo hat sich auch das Bein gebrochen. Ein lokaler Prothesenhersteller hat eine 7 Zoll lange, schlanke Prothese für ihn mithilfe des 3D-Drucks angepasst. Dies ist möglicherweise der erste Flamingo der Welt, an dem eine Prothese angebracht ist.



8. Oscar ist eine schwarze Katze. Er wurde versehentlich von einer Erntemaschine an zwei Hinterbeinen verletzt. Später installierten die Ingenieure durch 3D-Drucktechnologie zwei Prothesen für Oscar. Dies ist die erste Katze in der Geschichte, die eine Prothese hat.



9. Ein Schaf namens Felix hat im Woodstock Animal Refuge in New York City nur drei Beine. Daher hat das Hudson Gu Advanced Manufacturing Center, ein Vertriebszentrum der New York State University, eine 3D-Prothese hergestellt, damit es normal laufen kann.



Ich bin sehr aufgeregt, dass diese behinderten Tiere wieder normal leben. Das ist der Reiz neuer Technologien. Durch den 3D-Druck können Prothesen oder Implantate jederzeit kostengünstig ersetzt werden. Gleichzeitig kann dies auf Wunsch mit einer individuellen Anpassung durchgeführt werden, so dass der bedruckte Teil perfekt zum fehlenden Teil des Tieres passt. Schließlich kann der 3D-Druck hochkomplexe Prothesen oder Implantate bedrucken, was früher undenkbar war. In diesen Fällen warteten sie nicht auf Tod oder Sterbehilfe, aber der 3D-Druck brachte ihnen Hoffnung und öffnete die Tür zur Wiedergeburt, in der Hoffnung, dass immer mehr Tiere mit 3D-Technologie geheilt werden können.

In der Tat gibt es viele solcher Fälle. Vistar (ProtoFab) erhält häufig Anfragen von Kunden zu Druckprothesen, Zahnersatz, chirurgischen Hilfsmitteln und so weiter. Wir hoffen auch unser Bestes zu geben, damit die 3D-Drucktechnologie allen Patienten zum Vorteil gereicht.

Ähnliche Neuigkeiten

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. Privacy Policy
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Blog

A New Method of Animal Protection - 3D Printing Technology to Rejuvenate Injured Animals

Create Time: 04/03/2019

Once upon a time, many animals with short arms and legs could only wait to die. Even if they were adopted by good people, they could not return to normal life. With the development of prosthetic technology, especially after the emergence of 3D printing technology, it seems to bring new hope to customize prosthetic limbs for disabled animals through 3D technology, so as to live a brilliant life like healthy animals.

1. Red-crowned Cranes without Upper Beak





In 2017, a red-crowned crane named Junjun lost half its beak in a fight with other male cranes. In the past, Junjun would surely die, but the zoo staff made a PEEK mouth for Junjun through 3D printing technology, so that Junjun could live as normal as before.

2. A dog named Derby could not walk properly because of his forelimb dysplasia before birth. Then a company acquired a prosthetic limb using 3D printing technology, so that Derby could run freely like other dogs.

3. Another tortoise, Freddy, lost 85% of its tortoise shell due to burns, was to be given a new "armor" for Freddy by pre-euthanasia animal protection organizations using 3D printing technology, so that Freddy could continue his life.



4. Grecia, a giant bird living in Costa Rica, lost half of its beak when it was discovered. Local community residents have successfully launched a fund-raising campaign to help Grecia with a 3-D printed fake beak. To create a fake beak for 3D printing, technicians from partners and distributors of the 3D team scanned the beak and handed it over to a professional design team. About a year later, after experiencing various difficulties in the process of beak design, it was finally fitted with a seamless beak.




5. The duckling, named Buttercup, had to undergo amputation because of the deformity and reversal of its left paw at birth. As a one-legged swordsman, it seems a little melancholy and out of group. The owner decided to find the latest 3D modeling and printing technology to build another duck paw for it.



6. The dog named Naki'o was abandoned by his owner and frostbitten his limbs in the cold winter and had to be amputated. The adoptive owner raised money and eventually installed a prosthetic limb through 3D printing. Nowadays Naki'o can not only walk freely, but also swim freely.



7. The Chilean Flamingo also broke its leg. A local prosthetic manufacturer has customized a 7-inch long, slender prosthetic limb for it through 3D printing, which may be the first flamingo in the world to have a prosthetic limb attached.



8. Oscar is a black cat. He was accidentally injured by a harvester on two hind legs. Later, engineers installed two prosthetic limbs to Oscar through 3D printing technology. This is the first cat in history to have a prosthetic limb.



9. A sheep named Felix has only three legs at the Woodstock Animal Refuge in New York City. So Hudson Gu Advanced Manufacturing Center, a distribution center of New York State University, has made a 3D prosthesis for it to walk normally.



I am very excited to see these disabled animals return to normal life. This is the charm of new technology. 3D printing allows prosthetic limbs or implants to be replaced at any time at a low cost. At the same time, it can be done on demand, with personalized customization, so that the printed part matches the missing part of the animal perfectly. Finally, 3D printing can print highly complex prosthetic limbs or implants, which was unthinkable in the past. In these cases, they were not waiting for death or euthanasia, but 3D printing has brought them hope and opened the door to rebirth, hoping that more and more animals can be cured by 3D technology.

In fact, there are many such cases. Vistar (ProtoFab) often receives inquiries from clients about printing prostheses, dentures, surgical aids and so on. We also hope to do our best to make 3D printing technology benefit all patients.

Related News