Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analyse. Datenschutzerklärung
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Blog

3D-gedruckte Beinstütze hilft dem Hund, wieder zu laufen

Zeit schaffen: 02/25/2019

Als treuester Partner der Menschheit haben Hunde die Gunst der meisten Menschen errungen. Als wir einen Welpen mit einem gebrochenen Körper sahen, war die Sympathie geboren. Tatsächlich haben wir viele Neuigkeiten zu Hunden gesehen, aber jedes Mal, wenn wir etwas Neues erfahren, wird Xiaobian weiterhin berührt. Ein Welpe namens Maggie hat bei einem Autounfall leider ein Bein verloren. Vor kurzem erhielt sie mit Hilfe des neuen Besitzers eine 3D-gedruckte Beinhalterung, um gesund in der Sonne zu laufen.
a dog with 3D printed leg

Im August dieses Jahres fand eine Frau namens Nicole Thibeau Maggie. Aus physischen Gründen hätte es vor einigen Monaten von einem Auto angefahren werden müssen. Thibeau erzählt ihr von dem Prozess, Maggie zu finden: "Als sie entdeckt wurde, waren die Vorderbeinknochen zerbrochen, so dass sich die Hinterbeine nicht mehr richtig bewegten. Der ganze Körper wurde fast auf den Boden gezogen. Man sieht, dass es ist enorm leiden. ""
Nachdem er den Tierarzt gesehen hatte, sagte der Arzt, dass eines von Maggies Hinterbeinen amputiert werden muss und auch die Vorderbeine von Nervenlähmung betroffen waren. Nach der Operation wurde es vom Ehepaar Michael Beattie adoptiert und war gut gepflegt.

a dog with 3D printed leg
Wie viele seiner Art, auch wenn ein Bein verloren ist, passt sich Maggie einem neuen Leben an. Es kann immer noch laufen, springen und spielen. Wenn jedoch eines der Vorderbeine von einer Nervenschädigung betroffen ist, kann der übermäßige Gebrauch des verletzten Beins die anderen beiden Beine weiter beschädigen. Um dies zu verhindern, brachte Beattie, ein Tierarzt, ihn zu Dr. Francis Arsenault, der sagte, die beste Lösung wäre, eine Klammer an Maggies verletztem Vorderbein zu befestigen.

Ein Unternehmen aus Colorado verwendete eine 3D-Scan- und Drucktechnologie, um eine solche individuelle Beinhalterung zu erstellen. Der Aligner ist sehr leicht und wirkt sich daher nicht auf die normalen Aktivitäten von Maggie aus. Nach der anfänglichen Anpassungsphase kann es ohne Probleme laufen und spielen.
Ähnliche Neuigkeiten
  • SLA 3D-Druck in der Automobilindustrie

    SLA 3D-Druck in der Automobilindustrie

    January 22, 2019SLA-3D-Druck in der Automobilindustrie In den letzten Jahren haben immer mehr Automobilhersteller den 3D-Druck für das Prototyping und sogar für die Endfertigung verwendet. Industriegiganten wie BMW, ...view
  • Verwendung des 3D-Drucks zur Förderung eines großen Effekts

    Verwendung des 3D-Drucks zur Förderung eines großen Effekts

    February 25, 2019《WANDERING EARTH》 hat eine hervorragende Resonanz gewonnen, seit es ausgeführt wurde.Althgou hat viele Mängel. Die Szene im Film ist sehr realistisch. Wissen Sie, wie Sie die reale Szene erreichen? Die Antwort ist - mit 3D ...view
  • Vorteile des ProtoFab 3D-Druckers

    Vorteile des ProtoFab 3D-Druckers

    March 22, 20191. Die Drucksteuerungssoftware Sirius3D ist weltweit die einzige 3D-Steuerungssoftware, die auf dem Linux-Betriebssystem verwendet werden kann. Es hat folgende Vorteile: 1). Linux ist eine Open-Source-Ko ...view
  • Finishing: 3D-gedruckte Teile auf die nächste Stufe bringen

    Finishing: 3D-gedruckte Teile auf die nächste Stufe bringen

    January 18, 2019Veredelung: 3D-gedruckte Teile auf die nächste Stufe bringenErstellungszeit: 09/07 / 2018Am ProtoFab bieten wir eine Vielzahl von Nachbearbeitungsoptionen, die sehr unterschiedliche Veredelungen ermöglichen. Einige Optionen sind prima ...view
  • Spritzgussformen für 3D-Druck

    Spritzgussformen für 3D-Druck

    January 16, 20193D-Druck-Spritzgussformen3D-Druckguss-Spritzgussformen3D-Drucken wird meistens mit der direkten Herstellung von Prototypen oder Teilen in Verbindung gebracht, sie kann jedoch auch für die Herstellung der Formen und Werkzeuge ...view
  • Industrielle SLA im Vergleich zu Desktop SLA

    Industrielle SLA im Vergleich zu Desktop SLA

    January 18, 2019Unternehmen, die sich für den SLA-3D-Druck interessieren, werden möglicherweise überrascht sein, um den extremen Preisunterschied zwischen Desktop-SLA-Druckern für Privatanwender und industriellen 3D-Druckern zu erkennen. Die meisten Desktop-SLA-Geräte weview

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners. Privacy Policy
+86 186 5925 8188
info@3dprotofab.com
EN
Blog

3D Printed Leg Support Helps the Dog to Run Again

Create Time: 02/25/2019

As the most loyal partner of mankind, dogs have won the favor of most people. When we saw a puppy with a broken body, the sympathy was born. In fact, we have seen a lot of news related to dogs, but every time we learn about new news, Xiaobian will continue to be touched. A puppy named Maggie unfortunately lost a leg in a car accident. Recently, with the help of the new owner, she got a 3D printed leg bracket to run healthy in the sun.
a dog with 3D printed leg

In August of this year, a woman named Nicole Thibeau found Maggie. From physical signs, it should have been hit by a car a few months ago. Thibeau tells her about the process of finding Maggie: "When it was discovered, its front leg bones had shattered, causing the hind legs to fail to move properly. The whole body was almost dragged on the ground. It can be seen that it is suffering enormously. ""
After seeing the veterinarian, the doctor said that one of Maggie's hind legs had to be amputated, and the front legs were also affected by nerve paralysis. After the operation, it was adopted by the Michael Beattie couple and was well cared for.

a dog with 3D printed leg
Like many of its kind, even if one leg is lost, Maggie adapts to a new life. It can still run, jump, and play. However, if one of the front legs is affected by nerve damage, excessive use of the injured leg may cause further damage to the other two legs. To prevent this from happening, Beattie, a veterinarian, brought it to Dr. Francis Arsenault, who said the best solution was to attach a bracket to Maggie's injured front leg.

A Colorado company used 3D scanning and printing technology to create such a custom leg bracket. The aligner is very light, so it does not affect Maggie's normal activities. After the initial adaptation phase, it can run and play without any worries.
Related News
  • Advantages of ProtoFab 3D Printer

    Advantages of ProtoFab 3D Printer

    March 22, 20191. Sirius3D printing control software is the only 3D control software that can be used on the Linux operating system in the world. It has the following advantages: 1). Linux is an open source co...view
  • How Can 3D Printers Help Rapid Prototyping of Cosmetic Packaging Containers?

    How Can 3D Printers Help Rapid Prototyping of Cosmetic Packaging Containers?

    April 18, 2019In the cosmetics industry, 3D printing is playing an increasingly important role, brewing a new wave of beauty. It allows everyone to be their own fashion opinion leader. Whether it is a cosmetic 3D...view
  • Jack Wu Boosts ProtoFab Presence at Weldex 2017​

    Jack Wu Boosts ProtoFab Presence at Weldex 2017​

    January 16, 2019Jack Wu Boosts ProtoFab Presence at Weldex 2017The 16th edition of the Weldex international welding exhibition took place in Moscow last month from October 10th to 13th, and ProtoFab was well represen...view
  • Industrial SLA vs. Desktop SLA

    Industrial SLA vs. Desktop SLA

    January 18, 2019Companies interested in SLA 3D printing may be startled to see the extreme difference in price between consumer desktop SLA printers and industrial 3D printers. Most desktop SLA equipment will set you...view
  • Which 3D Printing Technology is Best for You ?​

    Which 3D Printing Technology is Best for You ?​

    January 16, 2019Which 3D Printing Technology is Best for You ? The world of 3D printing can be a confusing place. There are myriad types of printer and service available and the differences between them are often com...view
  • Finishing: How to Take 3D Printed Parts to the Next Level

    Finishing: How to Take 3D Printed Parts to the Next Level

    January 18, 2019Finishing: How to Take 3D Printed Parts to the Next LevelCreate Time: 09/07/2018At ProtoFab we offer a wide range of post-processing options that give vastly differing finishes. Some options are prima...view